Fußballfanradio »Leutzscher Welle«

Wir würden uns freuen, wenn immer mehr Menschen bei unseren Aktionen mitmachen beziehungsweise unsere Angebote nutzen und dadurch die »Leutzscher Welle« finanziell unterstützen!

Im Sommer 2006 hatten die Macher der »Leutzscher Welle« die Idee, verschiedene Reportagen und Highlights aus den vergangenen fünf Jahren zu einer Chronik zusammenzustellen. Es kam eine Scheibe heraus, die jede fanatische Sammlung bereichern wird. Mit dieser CD erhalten auch alle Chemiefans, die immer ins Stadion rennen oder keinen Internetanschluss besitzen, einen bleibenden Eindruck von dem Fußballfanradio. Sie können noch einmal die Anfänge des Senders verfolgen, den sensationellen Aufstieg 2003 feiern oder das legendäre Regionalligaspiel zwischen Sachsen Leipzig und St. Pauli in längeren Ausschnitten genießen. Da werden Erinnerungen wach und Emotionen geweckt – beispielsweise durch die »röhrende« Radioqualität. Alles gute Gründe, um dieses hotte Album zu ordern: kantine@leutzscher-welle.de

FC Sachsen im Internetradio »Leutzscher Welle« 2001–2006

Die Montage (unten) hatten wir einmal für Tino Semmer erstellen lassen. Wir wollten dem Spieler ein individuelles Geschenk machen und haben einige Fotos einem Grafiker gegeben. Weil diese Sache auch anderen Fans gefallen hat, ließ uns einen Deal eingehen: Wer eine ähnliche Montage für einen Freund oder Verwandten haben will, der schreibe uns unter kantine@leutzscher-welle.de eine Mail. Wir leiten den Wunsch weiter und erhalten eine Provision, die unserem Sender zugute kommt.

Semmertime

FC Sachsen Leipzig im Internetradio 2001–2006

Das perfekte Geschenk für den Chemiefan! Die CD der »Leutzscher Welle« ist eine exzellente Zusammenfassung der Kultsendung.

Mit der »Leutzscher Welle« haben Ralph Kaiser und Lutz Walter am 4. August 2001 wahrlich Maßstäbe gesetzt: Sie brachten das erste, ausschließlich von Fans betriebene Internetradio Deutschlands an den Start. Und diese Einzigartigkeit haben die Macher bis heute bewahrt, was beim Hören ihrer CD deutlich wird.

Der journalistische Anspruch der Radio-Aktivisten ist hoch. Das zeigt die Tatsache, dass nicht nur ihre legendären Auswärtsreportagen zum Repertoire zählen. Mit interessanten Specials wie jener Sondersendung mit niederländischen Fans zur Fußballweltmeisterschaft 2006 haben sie bleibende Wirkung hinterlassen.

Jetzt können sich alle Interessenten auch außerhalb der regulären Sendezeiten mit der unverkennbaren fußballerischen Begeisterung der Fanradiopioniere gut unterhalten.

Jens Wagner
im SachsenSonntag
im Dezember 2006

[Werkstatt] [Fuhrpark] [Meisterbude] [Wandzeitung] [Kantine] [Waschraum] [Pressestelle] [Kaffeekasse]

[Impressum] [Datenschutz Erklärung]